Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Herbst - spektakuläre Farbenpracht

Hallo meine lieben Leser,

wir befinden uns mitten im goldenen Oktober - und somit in der Zeit für meinen nächsten Blogbeitrag. Wer einen Blick aus dem Fenster wirft wird sehen, dass der Oktober den Zusatz "golden" zu Recht trägt.

Herbst - eine von vier Jahreszeiten. Natürlich hat jede Jahreszeit ihren eigenen Zauber und man kann sich wohl darüber streiten, welches die schönste Zeit des Jahres ist. Während im Frühling die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, denken viele bei Herbst zuerst an nass-kaltes Schmuddelwetter. Für mich bedeutet der Herbst jedoch in erster Linie ein beeindruckendes Schauspiel lauter bunter Farben.

Okay, ich geb's zu: Die letzten Tage waren wirklich eher grau und trist. Dafür sieht es umso schöner aus, wenn die Sonne scheint. So wir vor einigen Tagen, als ich spazieren war. Der Himmer war strahlend blau und die Sonne tauchte die Bäume in warmes, goldenes Licht. Das sind Momente, in denen ich inne halte und mich an Mutter Natur erfreue. Natürlich fängt das Laub gerade mehr oder weniger erst an bunt zu werden, doch der Mix aus noch grünen und bereits gefärbten Bäumen weckt die Vorfreude darauf, wenn in wenigen Wochen alles in bunten Farben erstrahlt.

Wie steht ihr zum Herbst? Welche Jahreszeit gefällt euch am besten? 

 


 

17.10.15 17:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen